Frauchen Josefine, kurz: Fine und Möpsin Wilma von adeliger Abkunft scheren sich jeder auf ihre Weise einen Kehricht um die Meinung der Masse: eine Überzeugung muss man vertreten, auch wenn letztere einem das Fell zerzaust! Tierliebhabern und -beschützern darf man beruhigend sagen: hier muss kein Hund auf die Bühne, denn wie das so bei seelenvollen Wesen ist, hat Wilma meist irgendein Zipperlein, welches sie lieber in den eigenen vier Wänden auskuriert. So fällt ihrem Frauchen die Rolle der mitteilsamen Verkünderin schlauer Weisheiten zu, wobei nicht immer klar ist, wer bei diesem skurrilen Paar das Sagen hat. Die oft ungewöhnlichen Schlussfolgerungen zu den Themen des alltäglichen Lebenswahnsinns mögen nicht für jeden nachvollziehbar sein, regen aber zur Einnahme neuer Blickwinkel an und haben eine strikte Ausrichtung: sie sind gnadenlos ehrlich und unerschrocken.

Ganz nach dem Motto, dass Kabarett nichts für Ja-Sager ist, denn für die gibt es genügend andere Plattformen.