Unsere Partner und Freunde…

mit denen wir gerne zusammenarbeiten. Sie sind für unsere Arbeit sehr bedeutsam und wichtig.

Daher sind wir stolz darauf, unsere wichtigsten Partner und  Freunde hier erwähnen zu dürfen.

Satirefestival Ei(n)fälle

Das studentische Satire-Festival Ei(n)fälle (vormals Ei(n)fälle – Kabaretttreffen der Studiosi) ist ein jährlich stattfindendes Kabarettfestival in Cottbus. Es findet seit 1996 immer im Januar statt und ist das bekannteste Festival für Studentenkabaretts in Deutschland.

Die Lachmesse ist ein Europäisches Humor- und Satire-Festival, das seit 1991 jährlich an elf Oktobertagen in Leipzig stattfindet.

Das  Kabarett-Theater SanftWut, mit seiner Spielstätte in der berühmten Mädler Passage in Leipzig, steht für viel Witz, Satire und beeindruckende Musikalität.

Der Bund Deutscher Amateurtheater e.V. ist der Dachverband der Interessengemeinschaften aller Sparten des darstellenden Spiels.

Für alle diese Links gilt:

Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webseite und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte, zu denen diese Links führen.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Umso mehr schätzen wir unsere Sponsoren die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, dass ein aktives Vereinsleben möglich ist.
Nur dem großzügigen Engagement und der freundschaftlichen Verbundenheit mit regionalen Partnern ist es zu verdanken, dass unsere Veranstaltungen so stattfinden können und die Bundesvereinigung Kabarett weiter gestärkt werden kann.