Eine Eilmeldung jagt die andere. Dauernd hat jemand was zu melden, ganz gleich ob wir es wissen wollen oder nicht. Derzeit findet eine Überproduktion an Nachrichten statt. Und als ob das nicht reicht, darf deren Informationsgehalt durchaus als geringfügig, zumindest als hinterfragbar wahrgenommen werden. Wer produziert sowas eigentlich? Ist da schon die KI am Werke? Von Karl Marx haben wir gelernt, dass sich eine Ware erst a priori, also im nach hinein verwertet. Was machen wir also mit der überschüssigen Ware „Nachricht“, die sich nicht verwerten lässt?  Können wir die zurücksenden wie die Pakete von Amazon und werden die Retouren vernichtet? Untergepflügt wie eine überschüssige Ernte? Oder bleiben wir auf ihr sitzen, so dass sie nach und nach unsere Gedanken vermüllt, wie der Kleiderberg in der Atacama Wüste in Chile? Und, wie sehen solche Nachrichten überhaupt aus? Ich muss reden! Nein lesen! Denn Nachrichte werden verlesen!