Alles Chanson, oder was?!?
Leitung: Alexandra Broneske und Stefanie Bremerich-Jouvenal

Wenn EIN Coach nicht reicht…Bei diesem Interpretationsworkshop wirken die Coaches im Doppelpack: Gesang/Stimme und Klavierbegleitung/Begleitung werden gleichermaßen unter die Lupe genommen! Dieser Workshop richtet sich an alle singenden Teilnehmer:innen, die mit einem Pianisten/einer Pianistin arbeiten, oder sich selbst begleiten (Klavier, Gitarre etc.).
Gesang:
Was ist ein Chanson? Wie kann ich ein Lied individuell interpretieren, welche öglichkeiten habe ich mit meiner Stimme, welche mit der Begleitung? Wie kann ich meine Stimme gesund und vielfältig einsetzen? Was heißt es, einen eigenen Text zu interpretieren? Kommt beim Publikum eigentlich an, was ich sagen möchte? Welche Rolle spielt mein Körper und wie viel schauspielerisches Element verträgt überhaupt mein Chanson?
Begleitung (Option, bei Bedarf und Nachfrage):
Welche Möglichkeiten habe ich als Begleiter:in, die Sänger:in durch das Stück zu tragen, die Emotionen oder Aussagen zu verstärken oder zu konterkarieren? Welche technischen Fähigkeiten brauchen noch Training oder sogar ein paar Tricks?

Stefanie Bremerich wirft am Klavier einen Blick auf Eure Finger und Alexandra Broneske durchleuchtet Eure Stimmbänder, bis keine Fragen mehr offen sind. Ob Anfänger beim Erkunden musikalischer Gebiete oder schon Profi  –  wir finden interessante und neue Wege, um Euch als Gesamtkunstwerk auf die Bühne zu entlassen!

Bei der Produktion „Die Czardasfürstin“ lernten sie sich kennen, nun sind sie als Traumkombi unzertrennlich, gemeinsam als Duo unterwegs und erheitern als „Zur Sache, Frau B.!“ ihr Publikum:


Alexandra Broneske: Diplomsängerin, ihres Zeichens Mezzosopranistin, hat ihre Heimat in allen Genres. Stimmlich souverän meistert sie Klassik, Pop, Rock, Chanson, Musical, Schauspiel und alles dazwischen. Bühnen: u.a. Theater Magdeburg, Theater Brandenburg, Komödie am Kurfürstendamm, Schlossparktheater, Konzerthaus Berlin. Mit ihrer Spielfreude verbindet sie immer Musik und Text, Schauspiel und Gesang. Als Stimmbildnerin ist sie nun fast 19 Jahren tätig und aktuell für den Bereich Chanson als Dozentin an der Filmuniversität Babelsberg berufen.

Stefanie Bremerich-Jouvenal: Studierte Klavier an der Folkwang Universität in Essen und begann als Pianistin am Prinzregent Theater in Bochum, um sich dann auf Tournee mit dem niederländischen Entertainer Robert Kreis quer durch die deutschen Theater zu spielen. Wandelbar und in allen Stilistiken zu Hause, wirkte sie sowohl als Keyboarderin am Theater des Westens, als auch parallel als musikalische Leiterin bei diversen Operettenproduktionen vom Weißen Rössl bis zu My Fair Lady. Aktuell ist sie als Korrepetitorin am Europäischen Theaterinstitut Berlin tätig.

www.zursachefraub.de