Sie sind hier: Startseite  »  Kabarett Workshop

Kabarett Workshop 2019

Die Bundesvereinigung Kabarett e.V. führt vom 26. - 28.04.2019 den jährlich stattfindenden Kabarett Workshop in Aschersleben durch.

Hier wollen wir Euch das Rüstzeug für die Arbeit auf und hinter der Bühne mitgeben.

Folgende Workshops sind geplant:

  • „Gesang und Stimme“ – Alexandra Broneske
  • "Regiewerkstatt" - Gisela Oechelhaeuser
  • „Improvisation" - Steffi Weinhold
  • "Betreutes Schreddern" - Textwerkstatt mit Phillip Schaller
  • „Schauspiel“– Vera Feldmann



  • Achtung: Für Unterkunft bitten wir selbst zu sorgen!!!!

     

    Was frühere Teilnehmer zum Workshop sagten...

    – „Es war sehr spannend. Der Workshop war weniger planmäßig als individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen abgestimmt. Das lebendige Denken von Gisela ist eine wahre Inspiration.“


    – „Inhalt und Durchführung abwechslungsreich, humorvoll, lehrreich“
    – „Workshop: Top! Gute Inhalte, schön gestaltet, lustig und abwechslungsreich, lehrreich; nette Mitspieler, sehr gute Workshopleiterin“
    – „Sehr gut organisiert; sehr entspannte und dennoch professionelle Atmosphäre; mir hat der Workshop sehr geholfen, Textprobleme zu bearbeiten, meine Fragen zu klären und auch der Austausch unter Kollegen ist sehr nützlich; Philipp hat sehr gut methodisch gearbeitet und uns sowohl geholfen als uns auch gestärkt.“
    – „Die Verköstigung war großartig!“
    – „Durchführung und Verpflegung wie immer TOP.“
    – „Einen herzlichen Dank an alle Helfer, welche uns eine wundervolle Verpflegung geboten haben, die alles übertroffen hat. Unglaublich gutes Essen und super Organisation. Vielen Dank, wir Kabarratten kommen wieder!“
    – „Die Abendgestaltung war sehr gelungen!“
    – „Prima Idee, dass die Dozenten am Abend aufgetreten sind.“
    – „Macht weiter so!“ – „Danke, Danke, Danke für Alles!“
    – „Ich bin froh, das hier mitgemacht zu haben und würde nächstes Jahr definitiv wieder kommen.“
    – „Ganz großes Lob und Dankeschön!“
    – „Ich war das erste Mal hier. Fazit: Ich bin begeistert!!! Tolle Organisation, tolle Leute, tolle Verpflegung. Danke und weiter so!“
    – „Als Wiederholungstäterin kann ich nur wieder meine Begeisterung und Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Workshop – sehr gut; Dozentin – sehr gut; Verpflegung – köstlich und umfangreich; Kultureller Rahmen – amüsant und speziell; Wünsche? Keine.“
    – „Ein großes Dankeschön an das gesamte Org-Team. Wahnsinn, was ihr alles auf die Beine gestellt habt. Ich weiß, was das bedeutet und schätze dies sehr.“