Das Programmheft zum 32. Kabarett-Festival 2022 findet ihr hier unter folgendem Link: https://www.bundesvereinigung-kabarett.de/wp-content/uploads/2022/09/32KF-Programmhef-korr6.pdf

Ein Liebesbrief der HengstmannBrüder zum 32. Kabarettfestival in Aschersleben 2022

Das Universum ist schuld. Und das meinen wir Kabarettisten, weder esoterisch noch satirisch.
Es geht darum, dass wir HengstmannBrüder im November 2021 die goldene Doppelzicke, den
Kabarettpreis der Bundesvereinigung Kabarett und der Stadt Aschersleben in Präsenz in Empfang nehmen durften.
Und warum nun das Universum? Es ist von so vielen Umständen, Zufällen und Fakten abhängig, dass etwas passiert und dass uns dieser Kabarettpreis der Bundesvereinigung Kabarett und der Stadt Ascherleben passieren durfte, ist um so unglaublicher. Einige dieser Zufälle sind unter anderem: dass wir es geschafft haben, die Stadt Aschersleben zu finden, um den Preis abzuholen, dann, dass wir schon in der dritten Generation in unserer Familie Kabarettisten sein dürfen, außerdem, dass wir mit unserer Art Komik dafür sorgen, dass Zuschauer auf ihren Sitzen bleiben. Doch der wichtigste Punkt ist, dass die Stadt Ascherleben und die Bundesvereinigung Kabarett der Meinung waren 2021 sind die Brüder
dran. Und das ehrt uns besonders! Denn diese Bundesvereinigung ist u.a mit diesem tollen Festival in diesem Land beispiellos. Eine Vereinigung von Freunden, die mit Liebe und Leidenschaft Kabarett
lebt, Menschen fördert und unterstützt, Kollegen im perfekten Rahmen veranstaltet und den Nachwuchs auf dem goldenen Tablett dem zahlreichen Publikum präsentiert.
Diese Stadt, dieses Festival und diese Bundesvereinigung haben wir schon lange in unser Herz
geschlossen und Sie als Zuschauer können diese Hingabe wieder in Form des 32. Kabarettfestival in Aschersleben in diesem Jahr erleben. Hoffentlich bleibt das Universum auf unserer Seite, 2021 im
November war es das, denn es ist immer am schwersten von Freunden ausgezeichnet und gelobt zu werden.

Wir sagen DANKE und wünschen, dass es, wie jedes Jahr, das beste
Festival wird.
Eure/Ihre HengstmannBrüder
Sebastian und Tobias Hengstmann!