Herzlich Willkommen auf der Internetseite der

Die Bundesvereinigung Kabarett ist der erste kabaretteigene und von Kabarettisten selbst erschaffene Verband, der die Interessen des deutschen Amateurkabaretts vertritt. ...[mehr]

Ihr kennt uns noch nicht? Dann wird's aber Zeit:

02.04.2021 | Preisträgerkonzert

Unser Preisträgerkonzert mit der „Schwarzen Grütze“ in Aschersleben.

ACHTUNG NEUER TERMIN: 11.06.2021

Wir tun aber mal so als ob die Preisträger des Kleinkunstpreises der Stadt Aschersleben auftreten können. Deswegen laden wir herzlich ein sich – ganz ohne Risiko – auf die Reservierungsliste setzen zu lassen. Wenn die Veranstaltung stattfindet wie geplant, wird die Reservierung in eine zu erwerbende Eintrittskarte umgewandelt. Und wenn nicht, kommt die Reservierungsliste in den Schredder. Alles ganz ohne Risiko! Wer also Interesse hat, sollte schnell handeln, denn es ist zu vermuten, dass die Veranstaltung, sofern durchführbar, nur mit begrenzten Platzkapazitäten möglich ist.

Und was erwartet uns? Mit der „Schwarzen Grütze“ natürlich ein Abend des schwarzen Humors mit dem aktuellen Programm:

„Vom Neandertal ins Digital“

Viele Kabarettist*innen müssen wegen der Corona-Epidemie völlig neue Programme schreiben. Das Musikkabarett Schwarze Grütze jedoch kann sein Programm mit wenigen Aktualisierungen einfach weiterspielen. Denn die zahlreichen Lock-Downs haben mit Homeschooling, Homeoffice, Stream & Co. die Problematik der digitalen Welt für wirklich jeden von uns spürbar werden lassen.

Und genau diese Thematik behandeln Dirk Pursche und Stefan Klucke in ihrem nach wie vor hochaktuellen Programm auf ihre ganz eigene satirische und manchmal schwarzhumorige Art. In ihren Liedern übertreiben die beiden bösen Barden den täglichen Wahnsinn nur unwesentlich.

(FOTO: Stefan Hoyer)

Sonnabend
11.06.2021, 19.30 Uhr
in Aschersleben, der Ort wird noch bekannt gegeben.

Reservierungen werden unter der Telefonnummer 03473 8409440 entgegen genommen.

Die nächsten Veranstaltungen

Kabarett Festival 2021

Das nächste Festival der Bundesvereinigung Kabarett findet vom 05.11 – 07.11.2021 in Aschersleben statt.

Bis dahin haben wir eine wirkliche Alternative: ONLINE FESTIVAL 2020.

SATIRE-Festival EI(N)FÄLLE

Irgendwie geht’s immer weiter.

Wir freuen uns mit Euch auf die nächste Auflage zum 26. Mal vom 20. bis 23. Januar 2022.

Nähere Informationen unter www.satirefestival.de.