Wir bieten in diesem Jahr eingie Ausschnitte aus dem 31. Bundesweiten Kabarettfestival als Live-Stream an. Nähere Informationen dazu findet ihr unter https://kabarettfestival.online/#videobeitrag

Liebe Freundinnen und Freunde des Kabaretts!

In diesen Tagen ging das Programmheft raus und wir gehen immer mehr in die Werbung. Auch die organisatorischen Fragen werden konkreter und so haben wir neue Informationen.

In Absprache mit der Aschersleber Kulturanstalt planen wir die Festivaldurchführung unter der 2G-Regel. Damit ist die Teilnahme im Publikum, genauso wie als Auftretende oder Helfende nur mit einem gültigen Nachweis über eine Genesung oder den vollständigen Impfschutz möglich. Dies gilt nicht für Personen unter 18 Jahren.

Diese im Vorstand getroffene Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Letzlich war ausschlaggebend, dass die Umsetzung der 3G-Regel unsere personellen und finanziellen Möglichkeiten massiv belastet. Um die erforderlichen Abstände zu gewährleisten, hätten wir 2 weitere Spielorte anmieten und personell absichern müssen. Die 2G-Regel erlaubt uns die Organisation im Bestehornhaus wie wir es gewohnt sind. So haben wir auch keine Neulandrisiken und können die gewohnte Qualität gewährleisten.

Wir bedauern es sehr, wenn wir unter diesen Bedingungen den einen oder anderen in diesem Jahr noch nicht wiedersehen können. Sollte eine Rückgabe von Hotelzimmern erforderlich sein, wendet Euch bitte an Bärbel Kuzak, ebenso, wenn Kartenbestellungen zu stornieren sind.

Wir arbeiten weiterhin intensiv an einem großartigen 31. Bundesweiten Kabarettfestival 2021!

Kabarettistische Grüße,

Eure Bundesvereinigung Kabarett e.V.